Wenn aus Spiel Ernst wird

miss marple 64 Avatar

Eigentlich war Eddies Klasse für eine abenteuerliche Schatzsuche nach Ray’s Rock gekommen. Doch was sich wie ein cooles Survival-Camp in der Anzeige anhörte, entwickelt sich für sieben von ihnen zu einem Albtraum. Am 3. Tag wird die Insel von einem seltsamen silbernen Nebel überflutet, nach dessen Verschwinden nichts mehr so ist wie zuvor, vor allen Dingen fehlen die Lehrer und die halbe Klasse. Auf sich selbst gestellt, ohne Handyverbindung zur Außenwelt, versuchen sie nun die mysteriösen Ereignisse auf der Insel zu verstehen. Alsbald wissen sie, dass aus ihrem Spiel Ernst geworden ist.
Obwohl die Geschichte recht spannend erzählt wird, ist der Funke bei mir nicht übergesprungen. So richtig wurde ich mit den Figuren nicht warm. Oft ist es der Sprachstil einiger Figuren, insbesondere Milla, oder die Gruppendynamik, die nicht immer hilfreich für das Ziel der Kinder- von der Insel zu entkommen-ist. Aber Jugendlichen ab 12 wird das sicherlich gefallen, denn es spiegelt ihre Lebenswelt wider. Nun wartet der gespannte Leser auf die Rettung in Band 2.