Tiefgründiger Schmöker

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
simone_henning Avatar

Von

Die geheimnisvolle Frau auf dem Cover heißt wie ich und das macht mir schon mal Lust zu lesen.
Das erste Kapitel führt einem vor Augen wie wichtig es ist, auf Zwischentöne zu hören, nichts zu schieben, sich Zeit zu nehmen im Hier und Jetzt!
Dann fällt der Blick zurück, vielleicht auch, um notwendige Erklärungen für Unerklärliches zu finden. Es führt in eine Geschichte, wie viele Menschen sie zu Kriegsende (im Grenzland) erlebt haben. Durch die bildhafte, schöne Sprache wird Schweres leicht erzählt, und man ist sofort gefangen von der Geschichte. Prägung in der frühen Jahren. So muss Ulrich viel zu früh Verantwortung übernehmen, den eigentlich nicht gewachsen ist. Dennoch schlägt er sich erfolgreich durchs Medizinstudium in der DDR und gründet eine Familie. Und nun? Wie geht es weiter…? Ich bin gespannt!!!