Besonders

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
marielaura Avatar

Von

Warum hat Simone sich das Leben genommen? Was war der Auslöser? Was war sie für ein Mensch? Diese und noch viele weitere Fragen stellt sich Anja nachdem Sie vom Tod ihrer früheren Freundin Simone erfährt. Also begibt sie sich auf die Spurensuche … allerdings erst Jahre später.

Der Hintergrund zu diesem Buch von Anja Reich ist ein sehr persönlicher. Spurensuche in der Vergangenheit. Keine Fiktion, sondern Fakten über eine besondere Frauenfreundschaft in einer turbulenten Zeit. Mein erster Eindruck nach der Leseprobe hat sich also erfreulicher Weise bestätigt. Das Buch ist gut geschrieben und wirkt sehr realistisch. Das Thema ist nicht leicht und vielleicht auch nicht für jeden etwas, trotzdem lohnt es sich. Es ist sehr fesselnd und stimmt den Leser mit unter nachdenklich!

Ein gutes Buch, dass auf seine Weise besonders ist …