Ein wichtiges Buch

anni Avatar

Die Autorin beschreibt in ihrem Buch unseren Umgang mit Sauberkeit und wie wir diesen verändern und anpassen sollten, um selber gesund leben zu können und unsere Welt auch unseren Nachkommen in halbwegs gutem Zustand überlassen zu können. Das macht das Buch zu einer wichtigen Lektüre, die möglichst viele Menschen lesen und befolgen sollten.

Wichtige Themen, die im Buch angesprochen werden, sind zum Beispiel die Überanwendung von Desinfektionsmitteln und scharfen Reinigungsmitteln, die vielfach gar nicht nötig sind und auch noch unangenehme Begleiterscheinungen haben, die wir dann wieder behandeln müssen.

Auch die Plastikmüll-Thematik, die ja schon in aller Munde ist, wird in diesem Buch aufgegriffen und es ist einfach wichtig, dagegen etwas zu unternehmen. Denn auch das ist Schmutz, der vermieden werden sollte, um unseren Planeten als lebenswertes Zuhause zu erhalten.

Das Cover passt zwar zum Buch, ist mir aber eigentlich nicht auffällig genug. Trotzdem hoffe ich einfach, dass das Buch viele weitere interessierte Leser finden wird.