Ein wichtiges Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
amber144 Avatar

Von

Das Cover springt einem sofort ins Auge und ist sehr gut gewählt.

Das Buch ist in 10 Kapitel gegliedert und enthält auch noch sehr hilfreiche Literaturempfehlungen.

Die Gliederung hat mir gut gefallen und die Autorin erklärt das Problem von Grund auf. Wenn man sich gerade neu mit diesem Thema beschäftigt ist das Buch perfekt. Falls man sich aber schon länger damit beschäftigt, wird einem vieles bekannt vorkommen.

Das Buch beginnt bei einer Erklärung des Schmutzes, geht weiter zu Tieren, wie sie mit Hygiene umgehen und dann beim Menschen, wie bei uns die Hygiene anfing.

Es werden im Buch Lösungen angeboten, aber auch deutlich der Zeigefinger gehoben um selbst über seinen Müll nachzudenken, was ich sehr wichtig finde. Die Autorin führt einem genau vor Augen, was unser Müll anrichtet.

Ein wirklich interessantes und tolles Buch.

Ich vergebe verdiente 4 Sterne.