Hat mir gefallen!

lotta-marie Avatar

Rezension
Zu dem Buch: „Sind wir noch ganz sauber?“ von Hanne Tügel. Es wird am 7.02.2019 im Edel books Verlag erscheinen. Es umfasst ca. 284 Seiten auf zehn Kapiteln. Es enthält ein Inhaltsverzeichnis und ein Vorwort.

Zusammenfassung: Das hauptsächliche Thema des Buches ist „Schmutz“. Viele weitere Nebenaspekte werden beleuchtet, wie der Ursprung des Schmutzes. Es beschäftigt sich mit der Frage, wann der Schmutz das erste Mal auftauchte, wie er sich weiterentwickelte und warum es ihn überhaupt gibt. Es wird geklärt, dass verschiedene Kulturen, Länder und Religionen schon immer anders gereinigt haben und es heute immer noch tun. Es werden die negativen Seiten des Schmutzes beleuchtet, ohne, dass es manipulativ wirkt.

Meine Meinung: Meiner Meinung nach ist es ein tolles Buch, welches viele verschiedene Seiten des Themas gut darstellt. Es lässt trotzdem hier und da ein bisschen Hoffnung für den Leser übrig, so dass man nicht von den negativen Aspekten und Fakten „erschlagen“ wird. Viele Tipps und Tricks werden offenbart, wie jeder einzelne helfen kann, und es wird dazu ermutigt etwas zu ändern.