Interessante Apekte, die wichtige Denkanstöße geben

sissasb113 Avatar

Das Buch ist unterteilt in verschiedene Kapitel, die einem, falls man später einmal etwas nachlesen möchte, die Suche extrem erleichtern.
Die Autorin schreibt flüssig und leicht verständlich, was gerade auch im medizinischen Bereich für Laien wichtig ist.

Es wäre sicher sinnvoll, das Buch als Pflichtlektüre in den weiterführenden Schulen einzuführen. Als Projekt im Klassenverband besprochen, könnte es sicher den einen oder anderen schon in einem frühen Lebensabschnitt zum Umdenken bewegen.
Die einzelnen Kapitel sind sinnvoll aufeinander aufgebaut.
Wer hofft, im Buch Tipps zum putzen (wie, was, wann, mit was, Putzpläne, etc) zu bekommen wird enttäuscht. Es geht hier eher darum, was zuviel des Guten ist und was z.B. im Krankenhaus sein muss.

In einem Kapitel geht es um Müll und die Vermeidung dessen. Ein sehr wichtiger Aspekt, da sollte man sich selbst und sein Verhalten mal unter die Lupe nehmen.
Ein Thema, das in den letzten Jahren auch immer mehr an Bedeutung gewinnt ist Plastik. In diesem Bereich ist es längst überfällig, dass die Politik Gesetze zum Verbot erlässt.

In meiner Familie hat im letzten Jahr bereits ein Umdenken aus vielen im Buch angesprochenen Bereichen stattgefunden. Wir befunden uns in einem Prozess, in dem vieles ausprobiert wird.
Das Buch konnte mich bei diesem Prozess unterstützen und darin bestärken, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Dafür möchte ich der Autorin danken!