Schmutz ist nicht Schmutz ist nicht Schmutz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
uteliest Avatar

Von

Ein Kompendium über den Müll, dem unnützen oder doch nützlichen.
Hanne Tügel schafft es viele Aspekte des Schmutzes oder des Mülls zu beleuchten und recht akutell.
Nicht alles was wir als Schmutz insbesondere im Haushalt oder auf der Haut als Schmutz bezeichnen, gitl es zu beseitigen. Die Mirkroben finden ihren Lebensraum trotz Seife oder Putzmittel. Aber die Seifen und die Putzmittel, die uns helfen sollen den Schmutz zu beseitigen, sind übler als der Schmutz. Der moderne Irrsinn.
Aber auch wenn wir den Müll trennen ist der Müll nicht sauber oder löst sich in Luft auf. Nein er sammelt sich im Ozean oder an den Stränden Asiens oder wird einfach verbrannt.
Diese Zusammenhängen werden im leichten Plauderton und in kurzweilige Themenblöck zusammengestellt und jeder kann mal nachdenken wo er jetzt ist der Müll, der unnötig produziert wurde.