Sehr sauber ?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kiki Avatar

Von

Hanne Tügel versucht in ihrem Buch , uns zu überzeugen , das Schmutz und Dreck zu unserem Leben gehören. Aber müssen wir mit agressiven Mitteln denen zu Leibe rücken ? Dieses Sachbuch bringt uns vielleicht auf den richtigen Weg, auf einige MIttelchen, die uns Sauberkeit vorspiegeln, zu verzichten. Damit helfen wir nicht nur uns, sondern auch der Umwelt. Plastik und Mikroplastik landen in unseren Meeren und damit auch in der Nahrungskette. Ein absurder Gedanke, aber leider Wirklichkeit.
Dieses empfehlenswerte Sachbuch , es liest sich manchmal wie ein Krimi, bringt uns hoffentlich zum Nachdenken und bewußteren Handeln. Weniger Plastik, weniger agressive Reinigungsmittel, auch mal etwas Schmutz : die Umwelt freut sich.