super interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
angiamore Avatar

Von

Super interessantes Buch über Schmutz, putzen, Sauberkeit und Hygienewahn.
Schon die Einleitung ist super, es gibt so viele verschiedene Infos die ich wirklich noch nicht wusste. Die Zahlen sind erschreckend. Wieviel Geld ausgegeben wird, wieviele Mittel es gibt, wieviel Schaden wir dadurch auch anrichten. Die vielen verschiedenen Ansätze wie an das Thema herangegangen wird und auch die vielen Hinweise und Tipps sind toll. Ich bin sehr begeistert. Zumal mehr als einmal deutlich wird wie sehr mit dem Thema Sauberkeit und Hygiene übertrieben wird. Das fängt ja z.B. schon beim täglichen waschen des Körpers an. Für das Gesicht reicht Wasser für die schwitzenden Bereiche Wasser mit Seife. Mehr braucht es nicht. Und genau das sollten die Menschen verstehen und leben.