Ein tolles Mitmachbuch !

antje1968 Avatar

Das Buchcover ist wunderschön und auch in einer fröhlichen Stimmung gestaltet , so dass es ansprechend wirkt und zum Hineinschauen einlädt. Auch die gewählten Farbtöne passen zu diesem winterlichen Mitmachabenteuerbuch sehr gut.
Das Thema ist wunderbar umgesetzt und man hat viel Freude an den kleinen Aufforderungen, die sehr liebevoll erdacht sind. Ebenso gefallen die wirklich schönen und großen Illustrationen , die zudem nach reichhaltige Entdeckungsmöglichkeiten bieten und zu Gesprächen anregen. Außerdem können Kinder mit dem Rentier und seinen Aktivitäten ähnliche Erlebnisse nachvollziehen, die sie selbst von sich aus, schon erlebt haben.
Besonders ansprechend fand ich die kurzen, aber prägnanten Texte, teilweise in Reimform, die selbst für die kleinsten Betrachter verständlich sind.
Dieses Buch zeichnet sich aus, dass man vieles gemeinsam macht und schafft dadurch ein besonderes Gefühl des Miteinander.
Von mir gibt es eine klare Kauf- und Geschenkempfehlung, da man dieses Buch nicht nur einmal liest und dann weglegt, sondern es bestimmt öfter zur Hand nimmt.