Ein tolles Mitmachbuch; nicht nur für die Kleinen Vorfreude auf Weihnachten!

carry1980 Avatar

Dieses tolle Mitmachabenteuer wird ab 3 Jahren empfohlen. Meine Tochter 6,5 Jahre hat sich das Buch gewünscht und es war (auch noch) für sie ein totales Vergnügen! Kleine, überschaubare Texte. Schön gestaltete Bilder mit vielen Details. Vorne im Einband sind sehr schöne und viele Tannenbäume, was das Weihnachtsbuch direkt "heimelig" macht, das Rentier wird wach und man begleitet ihn durch einen Wintertag.

Das Kind muss zu den kleinen Strophen Sachen ausführen z. B. mit seinem Finger einen Vogel füttern, das Buch Hin- und Herschaukeln etc. Das gibt noch einmal einen Pfiff in die Geschichte und meine Tochter hat teilweise richtig gejauchzt dabei.

Man erlebt somit die Gefühle des Rentiers mit und fiebert auch mit, ob er zum Schluss einen Traumbaum erhält? Ich fand diesen am Ende des Buches zwar etwas fragwürdig, aber es geht wohl um das gemeinsame Gestalten der Tiere des Waldes :-)

Meine Tochter sagte zum Schluss: Wie schon vorbei? An für sich ist das Buch vom Seitenumfang aber eine gute Vorlesegeschichte für 2 Abende!