Ein Weihnachtsbuch zum Verlieben... nicht nur für Kinder

kaddelkatja Avatar

Als ich das Buch zum ersten Mal sah, hatte ich mich auf Anhieb in das wunderschöne Cover verliebt. Man spürt sofort, dass die Gestaltung mit viel Liebe und vor allen für Kinderaugen gemacht wurde.

"Sing mit dem Rentier" habe ich zusammen mit meiner 1,5jährigen Tochter angesehen. Sie war ganz fasziniert von den vielen Bildern, auf denen es so viel zu entdecken gab.

Es ist das erste Buch dieser Art, das ich kennenlernen durfte = Ein Mitmach-Buch :-)
Der Elch liegt u.a. müde im Bett und durch das Wiegen des Buches in der Hand wird er wieder in den Schlaf geschunkelt. Eine wirklich bezaubernde Idee, die große Begeisterung bei meiner Kleinen auslöste.

Dieser Print liegt wunderbar in Muttis Händen, hat eine angenehme Größe, das Papier ist etwas fester und wurde auch nachhaltig produziert. Ich kannte den mvgVerlag bislang nicht, werde aber mit Sicherheit weitere Bücher dort kaufen.

Das Buch ist ab 3 Jahren, was ich auch altersgerecht finde. Eltern können aber natürlich selber ausprobieren, ob diese wunderschönen Texte und Bilder schon früher ins Kinderzimmer einziehen dürfen.

Hauptsächlich bestechen die liebevollen Zeichnungen, die kurzen Texte und der MitmachModus und wir werden mit Sicherheit noch einige Male in diesem Kinderbuch in der Vorweihnachtszeit blättern.

Eine absolute Leseempfehlung von mir/uns!