Fantastisch, um das Warten auf den Weihnachtsmann zu verkürzen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nadine2606 Avatar

Von

Das Cover ist einfach wunderschön. Dezent weihnachtlich, ohne übertrieben zu wirken. Der Winterwald, mit dem süßen Elch und seinen Waldfreunden im Zentrum, strahlt eine gemütliche Atmosphäre aus. Die leichten Pastelltöne gefallen mir hierbei besonders gut.

Die Illustrationen im gesamten Buch sind genauso bezaubernd, wie das Cover es bereits versprochen hat. Rundum liebevoll, niedlich und kindgerecht gestaltet. Meine Tochter hat sich sofort in den Elch verliebt.

Die kleinen Mitmach-Aufgaben zwischen den Texten sind wunderbar umzusetzen. Meine 2½-Jährige hat auf Anhieb verstanden, was sie an diesen Stellen umsetzen darf und hatte große Freude dabei. So war die Geschichte nochmal um einiges interessanter.

Der Text ist leicht verständlich, sodass sie keine Probleme hatte, den Inhalt zu verstehen.

Ein tolles Buch für die Adventszeit zusammen mit einer Kuscheldecke, warmen Kakao und seinen Liebsten.