Neue Ideen für aktive Kinder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
signalhill Avatar

Von

Die Kinder, mit denen ich "Sing mit dem Rentier" von Heidemarie Brosche gelesen habe, lieben aktive Bücher, aber ein solches hatten sie bisher noch nicht. Das Buch geht ans Herz und lässt Kinderaugen strahlen. Ich habe auch gestrahlt!

Der Inhalt ist einfach erzählt: Das Rentier sucht den allerschönsten Weihnachtsbaum und macht sich auf die Suche. Die Kinder dürfen ihm dabei helfen, durch Pusten, Wiegen, Schütteln, etc. Das macht auch den Kleinsten schon Spaß. Die Geschichte hat sehr süße Illustrationen und kurze Reimtexte, auch das ist für die Kleinsten schon passend.

Ich selbst habe das Buch genauso gern gelesen wie die Kinder. Die Story ist würde ich empfehlen ab 2 Jahren, nach oben offen. Die Kinder schauen oft hinein, und dann wird das Buch bis zum nächsten Weihnachtsfest weggelegt und wird sie auch im nächsten Jahr wieder begeistern. Klar, dass ich für "Sing mit dem Rentier" gern 5 Sterne vergebe.