Schönes Buch für die Vorweihnachtszeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
yakko Avatar

Von

"Sing mit dem Rentier" ist ein niedlich gestaltetes Kinderbuch, das zum Mitmachen anregen soll. Man begleitet das Rentier bei seiner Suche nach dem schönsten Weihnachtsbaum, von dem es zuvor bereits geträumt hat.

Die Illustrationen sind sehr schön, die Farben nicht zu grell und bunt, sondern insgesamt sehr angenehm für das Auge. Der Text ist sehr zurückhaltend und in Reimform, dieser ist schnell vorgelesen. Es befinden sich außerdem noch kurze Anweisungen für die Kindern zum Mitmachen, um das Vorleseerlebnis interaktiv zu gestalten.

Insgesamt ist das Buch ein schönes Begleiter in der Vorweihnachtszeit und hat vor allem meiner Kleinen (1) gut gefallen. Für größere Kinder ist es doch eher wenig Text, auch der Titel scheint etwas unglücklich gewählt, denn gesungen wird eigentlich erst am Ende. Dennoch sind wir damit zufrieden und werden es sicher noch einige Jahre zur Weihnachtszeit aus dem Schrank holen.