Super niedliches Mitmachbuch!

jazzmin. Avatar

Inhalt:

Das Rentier hat einen wunderschönen Traum von einem festlich geschmückten Weihnachtsbaum. Doch wo findet man so einen Baum? Am besten helfen wir dem Rentier, sonst bleibt es ein Traum.

Meine Meinung:

Das Cover macht einem schon richtig gute Weihnachtslaune. Mit supersüßen Illustrationen wird dieses Mitmachbuch ein aktives Kinderbuch mit einer Menge Spaß für Groß und Klein. Gemeinsam mit dem Rentier machen wir uns auf die Suche nach dem perfekten Weihnachtsbaum und helfen diesen zu finden. Den Kindern macht es großen Spaß aktiv am Geschehen mitwirken zu dürfen. Sie drehen, pusten und stupsen an und freuen sich über jede neue Seite, auf der sie neue Bilder entdecken und mitmachen können. Besonders schön finde ich, das das Thema Weihnachten mal im Fokus steht, ich habe schon einige Mitmachbücher zu Hause, aber noch keins, dass sich um Weihnachten handelt.

Fazit:

Ein interaktives Weihnachtsbuch mit wunderschönen Illustrationen, meine Nichten lieben die Geschichte jetzt schon und bis Weihnachten werde ich diese Geschichte noch einige Male vorlesen dürfen. Wer Mitmachbücher toll findet, der wird auch dieses Buch lieben.