Tolles Buch

bärbel Avatar

Das Buch besticht durch zauberhafte Illustrationen und versprüht so direkt ab der 1. Seite Weihnachtsflair.

Die Geschichte ist je Seite mit wenigen Worten festgehalten, so das ungeduldige Hörer sich ganz und gar den Bildern und Mitmachabenteuern hingeben können.

Letztere sind sehr niedlich in die Geschichte integriert, hätte ich hier und da allerdings anders geschrieben. Das ganze ist aber für mich kein Grund ein Sternchen abzuziehen, schließlich durfte ich es nach dem ankommen bereits 2 oder 3x vorlesen und meine 2 Mädels (2 & 3,5) waren irgendwann so gefangen davon, dass wir die Lieblingsaktionen direkt mehrfach erlebt haben. Wie bei jedem Buch hebt man früher oder später eine Aktion mehr hervor als die andere und zählt am Ende nicht nur Vögel sondern auch kleine Häschen die sich im Wald verstecken. Bis zu diesem Buch war meine Große mit ihren 3,5 Jahren zwar theoretisch in der Lage zu zählen, wollte es aber nie aktiv tun.

Am Ende kann ich nur sagen, es ist ein wunderschönes Buch mit sehr vielen Möglichkeiten, wenn man nur möchte. Gesungen haben wir im Anschluss noch häufiger, auch ohne Buch in der Hand.
Und für unmusikalische - keine Angst es stehen nur 2,3 Zeilen von einem bekannten Lied drin, dass vermutlich jeder kennt.