Weihnachten beim Rentier

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
jumpeng Avatar

Von

Weihnachten beim Rentier
Ein wunderschön bebildertes Kinderbuch mit ganz tollen bunten Zeichnungen von niedlichen Tieren und Winterlandschaften. Die Tierzeichnungen sind sehr gelungen und sehen den echten Tieren sehr ähnlich, nichts Abstraktes!
Der Titel hält für mich jedoch nicht das, was er verspricht - Unter "singen" und "mitmachen" stelle ich mir was anderes vor, als auf der letzten Seite "Oh Tannenbaum" zu singen mit einer abgewandelten Strophe bzw. das "Mitmachen" daraus besteht, das Buch zu bewegen... bzw. ein paar Tier zu zählen.
Trotzdem ein niedliches Buch für die 3-Jährigen zur Einstimmung auf die winterliche Weihnachtszeit. Auch Leseanfänger nehmen später dies Buch sicher gern zur Hand, denn die Texte sind kurz und laden auch zum Selbstlesen ein und auf den tollen Zeichnungen kann jedes Kind viel entdecken.