Weihnachtliches Mitmachbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
steffimimi Avatar

Von

Das Rentier träumt von einem schön geschmückten Weihnachtsbaum, den es am Ende auch bekommt. Zum Glück hat es Hilfe von einem Vogel und Mäuschen die ihm mit den Dingen, die sie im Wald finden helfen.

Eine niedliche Geschichte mit wunderschönen Illustrationen für kleine Kinder ab 3 Jahren. Das besondere an diesem Buch ist, dass es ein Mitmachbuch ist. Die Kinder werden passend zur Geschichte aufgefordert das Buch zu bewegen, zu zählen, zu pusten usw. um dem Rentier zu helfen. Das macht unglaublich viel Spaß. Zudem sind immer wieder Häschen versteckt die man suchen kann, was gar nicht immer so einfach ist. Die Geschichte selbst ist in Reimen geschrieben was mir besonders gut gefällt. Abgesetzt in einer anderen Schriftart die Mitmachaufträge.

Ein wirklich tolles Geschenk zu Nikolaus oder für unter den Weihnachtsbaum. Die Kinder werden voller Begeisterung dabei sein.