Von Horrordates, Selbstzweifeln und Flirt-Fauxpas - Das lustige und zugleich traurige Singledasein

romana l Avatar

Als ich den Titel gelesen und mir das Cover angeschaut habe, war ich sofort überzeugt: Dieses Buch kann nur gut werden. Und mein bisheriger Leseeindruck hat mich nicht enttäuscht. Auf witzige und eloquente Art lässt uns die Autorin hier an ihrem Single-Dasein teilhaben und dieses hat es echt in sich! Sie hat zwar so einige Dates und Bekanntschaften, aber irgendwie scheint der Richtige (oder die Richtigen wie sie selbst anmerkt) nicht dabei zu sein. Nun fragt sie sich verständlicherweise: Liegt es an mir oder an den anderen? Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen. Die gesamte Leseprobe hat einen lustigen Unterton. Vor allem die Selbstironie der Autorin gefällt mir. Ihr scheint nichts peinlich zu sein und sie lässt keine unangenehme Erfahrung aus. Sie ist sich nicht zu schade dafür, sich auch selbst zu kritisieren und an sich zu zweifeln. Die Männer, die sie kennenlernt, scheinen alle einen eigenartigen Charakter oder eigene Probleme zu haben. Ich möchte das Buch auf jeden Fall weiter lesen!