Ein Buch das man als Frau gelesen haben muss

julis_buecherwelt Avatar

In diesem Buch geht es um eine Frau und ihre Erfahrungen mit Dates. Sie hat Dates auf verschiedene weißen ausprobiert und mit ihren Lesern und Leserinnen ihre Erfahrungen geteilt. Das Buch wurde mit einem Hauch von Sarkasmus und Humor geschrieben. Dadurch konnte man es ziemlich leicht lesen.
Auch der Schreibstil war sehr locker ohne irgendwelchen schwierigen Worten.
Besonders gut hat mir gefallen, dass es zu den meisten Kapiteln eine Überleitung in das nächste Kapitel gibt. Dadurch hat man bereits einen ersten kleinen Einblick in das darauffolgende Kapitel bekommen.
Das Ende war sehr überraschend und auch gar nicht vorhersehbar. Es zeigt aber, dass jede Frau irgendwann ihren Traumprinzen findet. Auch wenn es manchmal etwas länger dauert.
Durch dieses Buch kann man auch neue Ideen sammeln, wie man Dating ausprobieren könnte. Je nach dem, ob man es sich so vorstellen kann.
Das Cover wurde auch sehr schön gestaltet. Das Gold der Schrift harmoniert sehr gut mit dem pinken Hintergrund und dem weißen Frosch. Den Frosch kann man sogar in den Film "Küss den Frosch" interpretieren. Darauf wird im Buch sogar angespielt.
Leider muss ich einen Stern abziehen, da man sich bei dem Cover etwas mehr Mühe hätte geben können. Denn die goldene Farbe von dem Titel färbt ab und geht schließlich komplett ab. Das ist sehr schade, da dieses Gold doch heraussticht.
Ansonsten ist es ein super Buch, dass man als Frau gelesen haben sollte.
Durch die kurzen Kapitel kann man es auch immer wieder zwischendurch lesen, wenn man gerade nicht so viel Zeit hat.