Ganz nett, aber wo bleibt der Witz

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
zwergalfee Avatar

Zu Beginn dachte ich mir, was für eine tolle Idee, das wird spannend und amüsant.
Die Autorin schreibt ihr Dating-Leben nieder, um sich im Nachhinein bewusst zu werden, was bzw. wen sie wirklich sucht oder ist Mr. Right vielleicht schon dabei gewesen?
Wie in einer romantischen Komödie könnte der Leser, einer Freundin oder sie selbst bei dem gelesenen erkennen, dass sie mit Date XY alt werden wird.
Das Ganze habe ich mir, auch wegen des Klappentextes, mit sehr viel Humor und Witz erhofft. Die Realität sah nach einigen Kapitel leider anders aus.
Ein Date nach dem anderen und immer stimmt was nicht. Klar! Sonst hätte sie einen der Männer wohl behalten. Aber es ist sehr überzogen und gleichzeitig eintönig zu lesen.
Das Ganze wirkt mehr wie eine Abrechnung mit der missratenen Männerwelt und deren Fehlern. Es ist alles einseitig dargestellt, als hätte die Autorin keine einzige schlechte Eigenschaft.
Als Leser, der nicht gerade selber frustrierter Single ist, fühlt man sich fast schon beleidigt. Wie es denn sein kann, dass es Menschen gibt, die sich an jemanden binden. Scheinbar sind doch alle Männer ein Graus. Oder man nimmt wieder das Klischee, die guten sind alle schon vom Markt.
Das Buch kann man so zwischendurch lesen, da es auch nicht viele Seiten hat.
Aber so unterhaltsam, wie ich mir es dachte, ist es leider nicht.