Gute Unterhaltung

vielleserin1957 Avatar

Wer kennt es nicht, das Singledasein, die langweiligen Pärchenabende im Freundes- und Bekanntenkreis, die aufdringlichen Fragen nach dem Beziehungsstatus, die mitleidigen Blicke, wenn die Antwort Single lautet?Karin Roth ist gutaussehend, beruflich erfolgreich und sportlich. Sie fährt Motorboot, ist leidenschaftlicher Eishockeyfan und Single. Nicht, dass es ihr an Dates mangeln würde, doch Mister Perfect ist einfach nicht dabei. Oder hat sie ihn schlicht und ergreifend nicht erkannt? Selbstironisch, witzig und charmant lässt die 37-Jährige ihre Dates Revue passieren und schreibt über Pleiten, Pech und Pannen, über Freundschaft, Liebe und die Sehnsucht nach einem Seelenverwandten an ihrer Seite. Hat sie ihren Traumprinzen am Ende gefunden? (Klappentext)
Das Buch läßt sich sehr gut lesen, ist leicht und locker und ein wenig ironisch. Ich habe oft schmunzeln müssen. Der Schreibstil ist verständlich, klar und deutlich und auch teilweise recht bildlich. Ich habe mir viele Pleiten, Pech und Pannen gut vorstellen können. Doch hat mich das Buch auch nachdenklich gemacht. Liegt es nur an den Männern oder sollten sich die Frauen auch mal an die eigene Nase fassen? Das muß aber jeder Leser selbst herausfinden.