Hat seine Höhen und Tiefen

jazzhero Avatar

"Single, weil die Auswahl scheiße ist - Tagebuch einer Datingqueen" von Karin A. Roth ist eine Art Tagebuch ihres wahren Datinglebens.

Die Leseprobe hat bei mir tiefen Eindruck hinterlassen und war wirklich verdammt lustig. Allerdings hält das Buch nicht das gewünschte, und erhoffte Niveau. Danach wurde es ziemlich langweilig. Es schien so, als hätte sie die schlimmsten und lustigsten Dates direkt am Anfang erwähnt, um Spannung und Neugier zu zeugen und anschließend um ein ganzes Buch zu füllen, einfach mal alle anderen Dateerfahrungen noch dazu geschrieben. Denn bei kaum einem weiteren Date (Simon ausgenommen, der sehr spät in der Handlung vorkam) musste ich schmunzeln geschweige denn wieder laut auflachen

Ab der Mitte etwa wurde mir das Daten selbst zu viel (sie war schon bei 21 missratenen Dates). Da fehlte dann auch der Humor und es wurde nur noch zu einer Aufzählung. Alles, was sich verändert hat, waren die Varianten des Kennenlernens (meist Club) und warum er sich am Ende als der falsche entpuppt hat.

Fazit: Sehr durchwachsen. Empfehlenswert für alle hoffnungslosen Suchenden.