Unverhofft verliebt sich oft

liki Avatar

Das Buch ist durch die Goldprägung auf dem Cover optisch sehr ansprechend und hochwertig gestaltet. Allerdings finde ich den Preis von 15 € für eine Seitenzahl unter 200 nicht gerechtfertigt, da diese das Buch eher wie ein "Heftchen" wirken lässt.

Der Inhalt hat mir am Anfang nicht so gut gefallen. Alle Dates werden sehr abwertend und ähnlich beschrieben. Was mich am meisten gestört hat, ist dass jedem "Jüngling" nur ca. eine Seite gewidmet wird. Auf diese Weise hatte man als Leser keine Möglichkeit, die Verehrer in einem anderen Licht zu betrachten. In der zweiten Hälfte wird das Buch besser, da mehrere Kapitel von einer Beziehung handeln und man mehr über die Beweggründe der Entscheidungen der handelden Personen erfährt. Diese Änderung hat den Erzählungen etwas mehr Tiefe und Identifikationspotential mit der Autorin beschert.

Abschließend bleibt noch zu sagen, dass man vergeblich nach Tipps für erfolgreiche Dates sucht. Wenn man sich aber für ca. drei Stunden eher seicht ablenken möchte, dann ist dieses Buch die richtige Wahl.