Unverhofft zum Glück

miss_ari Avatar

Cover/Aufbau

Das Cover hat einen rosafarbenen Hintergrund und die Goldschrift des Titels ist hervorstechend. Auch der abgebildete Frosch passt perfekt auf das Cover, das mir sehr gut gefällt.
Das Buch ist ein Erfahrungsbericht mit persönlichen Erlebnissen der Autorin in Bezug auf Dating.

Meine Meinung

Das Cover und auch die Leseprobe des Buches haben mich sofort angesprochen. Ich habe schon einige Bücher gelesen, die sich rund um Themen wie Dating und Beziehungen befassen.
„Single, weil die Auswahl scheiße ist“ ist ein humorvoll geschriebenes Buch, in dem die Autorin ihre Erfahrungen mit Männern beschreibt, die sie gedatet hat. Es ist eine kurzweilige Lektüre, mit der man Spaß haben kann, wenn man solche Bücher gerne liest.
Ich fand das Buch allerdings stellenweise langatmig und es konnte mich nicht richtig fesseln.
Außerdem ist für mich das Buch weniger ein Sachbuch, sondern eher ein Erfahrungsbericht über das Dating.
Ich bereue nicht, das Buch gelesen zu haben. Dennoch konnte es mich nicht komplett überzeugen. Allerdings ist auch zu erwähnen, dass ich schon einige solche Bücher gelesen habe, die mir deutlich besser gefallen haben.
Ein Highlight in diesem Buch sind die Illustrationen der Frösche, die immer wieder auftauchen.
Vielen Dank an Vorablesen und den Verlag für das Rezensionsexemplar.

Mein Fazit

Ein kurzweiliger und humorvoller Erfahrungsbericht über das Dating.