Witzig, überraschend ehrlich und zum Identifizieren geeignet

romana l Avatar

Ich bin davon überzeugt, dass jede Frau eine Freundin hat, die sie bei jedem gemeinsamen Treffen über ihre neuesten Männerbekanntschaften aufklärt, welche teilweise witzig, teilweise schockierend sind. Wenn man Zeit mit dieser Freundin verbringt, fühlt man sich wie in eine Fernsehsendung versetzt und kann bei einigen Erzählungen nur ungläubig den Kopf schütteln. Das Buch "Single, weil die Auswahl scheiße ist" von Karin Roth ist wie ein langes Gespräch mit dieser Freundin.

Auf witzige, selbstironische Weise lässt sie uns hier an ihrem vergangenen Single-Leben teilhaben. Das Buch ist amüsant, lustig und schnell zu lesen. Eine chronologische Reihenfolge der Dates hätte mir zwar noch besser gefallen, alles in allem ist es aber ein wirklich gelungenes Buch mit angenehmen Schreibstil und einer sympathischen Erzählerin, mit der man gerne mal eine Clubnacht verbringen würde.

Ich gebe dem Buch fünf Sterne und kann es sowohl für Singles, die sich mit dem Erzählten identifizieren können, als auch bereits vergebene Frauen, die sich vielleicht an ihr Single-Sein mit lachendem Auge zurückerinnern oder einfach etwas zum schmunzeln haben wollen, empfehlen.