Toller Jugendthriller, mitreißend geschrieben
Ich habe schon einige Hörbücher des Autors gehört und auch dieses mal ist ihm wieder eine tolle, spannende und mitreißende Geschichte eingefallen! Ich habe das Hörbuch gerne angehört und kann es nur empfehlen.
Es geht um Archer, dieser glaubt an einen schlechten Scherz, als er den gelben Umschlag aus seinem Spind zieht: Er soll eine Entscheidung treffen, sonst wird jemand sterben. Als er den Brief ignoriert, wird die Drohung wahr – ein Schüler liegt tot vor dem Glockenturm des Internats. Doch es wird nicht bei diesem einen Brief bleiben. Von diesem Moment an zwingt ihn ein unsichtbarer Gegner zu immer neuen Entscheidungen über Leben und Tod. Nach und nach erkennt Archer: Das perfide Spiel ist persönlich – und endet erst, wenn er sich dem dunkelsten Kapitel seiner Vergangenheit stellt. Ein packender Thriller über moralische Dilemmata, Identität, Verrat und die Wahl zwischen sich selbst und anderen.
Der Schreibstil war angenehm zu hören, temporeich und schnörkellos, sodass ich mich ganz auf die Geschichte konzentrieren konnte. Besonders cool fand ich auch die Lokation, die Schule die ein ehemaliges Krankenhaus ist, das alleine macht die Atmosphäre schon unheimlich.
Archer ist ein Protagonist mit dem man schnell mitfiebern kann. Etwas Schwierigkeiten hatte ich mit den vielen Nebencharakteren und diese auseinander zu halten. Gerade die Jungs hätten hier noch mehr Tiefe vertragen und eigene Charaktere. Dafür konnte ich mich sehr gut in Archer heineinversetzen, seine Gedanken und seine Verzweiflung gut nachvollziehen.
Die ganze Story ist größenteils sehr temporeich und spannend erzählt, die Auflösung fand ich jedoch nicht ganz realistisch, auch wenn sie durchaus eine Überraschung war. Nichtsdestotrotz ein toller Jugendthriller, den ich gerne gehört habe.
Der Sprecher des Hörbuchs hat mir sehr gut gefallen und hat die Geschichte schön vorgelesen.