Liebesglück im wilden Norwegen!?

mrs.greenmeeple Avatar

Die Spiegel-Bestsellerautorin Carolin Wahl zeigt in ihrem neusten Werk „Skogen Dynasty" wieder viel Gefühl!

Zum Inhalt der Leseprobe:
Aleksander „Sander“ Skogen erzählt uns zum Auftakt der Leseprobe von seiner Ankunft am Osloer Flughafen. Hier in Norwegen auf der luxuriösen Insel Nesøya lebt seine wohlhabende Familie. Sander, der unter anderem in München studiert hat, kehrt wegen eines dubiosen Videos aus Deutschland zurück in seine Heimat. Hier muss er sich seiner Familie stellen und sich wegen des skandalösen Videos rechtfertigen.

Auch Norah lernen wir im weiteren Verlauf der Leseprobe kennen und erfahren, auch sie lebt in Norwegen, bei ihren Großeltern in der Nähe der Stadt Norheimsund. Die Familie führt ein kleines Unternehmen, welches Trekkingtouren anbietet. Um die Finanzen ist es jedoch weniger gut bestellt, denn die Konkurrenz ist groß. Als sie dann noch erfährt, dass ihre beste Freundin Ada für ihr Studium nach Oslo zieht, muss sich Norah selbstkritisch mit ihrem Leben beschäftigen.

Auch wenn man in der Leseprobe erst mal nicht viel erfährt und uns die beiden Hauptprotagonisten nur einen kleinen Einblick in ihr Leben gewähren, handelt es sich um einen spannenden und gelungenen Auftakt einer vielversprechenden Geschichte. Ebenfalls schafft es die Autorin bereits durch diesen kurzen Auszug dem Leser einen guten Eindruck der Persönlichkeiten zu vermitteln sowie die Umstände, unter denen sie ihre Leben führen.

Mein Kurzfazit: Angenehm flüssiger Schreibstil, interessante Charaktere und eine vielversprechende (Liebes-)Geschichte im wilden Skandinavien. Ich freue mich auf mehr!