eine Geschichte, die das Herz höher schlagen lässt anstatt es zu "zerbröckeln"

judithswoerteraufpapier Avatar

Ich habe einen eindeutigen Covercrush auf das Cover des ersten Bands der Crumbling Hearts-Reihe Skogen Dynasty von Carolin Wahl. Absolut schockverliebt vom ersten Moment an. Und das in die gesamte Reihe. Vom Cover her ist erstaunlicherweise glaube ich Band 3 mein heimlicher Favorit, aber alle sind einzigartig, elegant wunderschön. Mit genauer der richtigen Menge an präsenten Akzenten - ein absolutes Highlight. Und auch, dass zwar alle Bücher allein schon perfekt sind, aber auch ineinander übergehen und harmonieren. Von den angeteaserten Tropes LIEBE ich sie alle drei. Ob forced proximity wie in diesem Band, enemies to lovers in Golden Heritage oder masked ball in Larsson Legacy. Ich würde jede dieser drei Geschichten sofort lesen. Auch der Klappentext - so wage wie er auch ist - weckt sofort mein Interesse und sorgt dafür, dass man die Geschichte um Sander und Norah am liebsten sofort durchsuchten möchte. Ich mag die Startposition der Geschichte, die Gegensätze, die Charakterkonstellationen und die daraus resultierenden Konflikte und Spannungen. Und natürlich das Knistern! (Vielleicht habe ich ein wenig Angst, dass ich mir bei dieser Geschichte die Finger verbrennen könnte, denn ich habe das Gefühl, dass es heiß werden könnte!)
Ich habe bereits die Vielleicht-Reihe von Carolin Wahl gelesen (bzw. gehört) und kenne den flüssig-leichten Schreibstil der Autorin bereits. Und liebe ihn selbsterklärend. Auch in der Leseprobe von Skogen Dynasty fesselt die Autorin und überzeugt mich mit authentischer Nahbarkeit. Sowohl im Schreibstil als auch bei den Charakteren. Diese sind zwar aufgrund der Kürze der Leseprobe noch etwas blass, zeigen aber so unfassbar viel Potential, dass ich es gar nicht abwarten kann, dass sie sich auf jeder weiteren Seite mehr entfalten. Ich freue mich schon ungemein auf die angekündigte "one bed"-Szene, aber auch auf wunderbare Momente in der Natur. Auch viel Gefühl und noch mehr Humor. Auf unausweichliches Drama und verdientes HappyEnd.