Ich liebe den Schreibstil

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
frau.gedankenreich Avatar

Von

Ich habe schon einige Bücher von Carolin Wahl gelesen und jedes Mal ist es in erster Linie der wundervolle, warmherzige Schreibstil, der mich schon nach kurzer Zeit an die Geschichte gefesselt hat. Man merkt, dass in jedem Buch von ihr sehr viel von ihr selbst steckt. So auch bei der Leseprobe zu dem Auftakt ihrer neuen Trilogie. Keine Ahnung, wie Carolin Wahl das macht, aber die Art wie sie schreibt, sorgt dafür, dass ich sofort mit den Charakteren mitfühle und ganz dringend mehr über sie erfahren möchte.
Und eine Fliege mit einem Regenschirm auszustatten, um sie vor dem Gewitter zu schützen ist wohl eines der niedlichsten Dinge, was ich jemals in einem Buch gelesen habe.
Und dann noch dieses besondere Setting...