Sehr cool!

lisamaria13 Avatar

In dem fesselnden Roman "Kollision der Welten" erleben wir das schillernde Leben von Aleksander Skogen, einem Mann, der von Luxus und Extravaganz umgeben ist. Pferderennen in Ascot, Studium in Cambridge und Formel 1 in Monaco sind nur einige der vielen luxuriösen Aktivitäten, die sein Leben ausmachen. Doch plötzlich wird dieses Leben durch ein skandalöses Video erschüttert, das ihn dazu zwingt, vorübergehend unterzutauchen. Was folgt, ist eine unerwartete Wendung, als er gezwungen wird, an einer Trekkingtour durch die raue Wildnis Norwegens teilzunehmen.

Die Autorin entfaltet geschickt die Kontraste zwischen Aleksander und der Natur Norwegens sowie der Reiseleiterin Norah. Aleksanders glänzender Lebensstil steht im krassen Gegensatz zu Norahs bescheidener und naturnaher Existenz. Während die beiden aufeinanderprallen, entsteht eine Spannung, die den Leser in ihren Bann zieht. Die Frage, ob ihre unterschiedlichen Welten miteinander in Einklang gebracht werden können oder ob sie sich gegenseitig erschüttern werden, treibt die Handlung voran.