Toller Auftakt des Buches!

bookie_b Avatar

Bereits der Klappentext hatte mich. Ich liebe Geschichten, die in Skandinavien spielen und besonders, wenn es um Wandern, bzw. Trekking geht, da ich dieses selber auch gerne mache. Bei der Leseprobe habe ich einen ersten Eindruck der Hauptprotagonisten Aleksander „Sander“ und Norah gewinnen können, wobei man schnell feststellt, wie unterschiedlich die beiden sind. Sander kommt aus einer vermögenden Familie, musste sich über Geld somit wohl selten Gedanken machen, hat aber einiges getan, um dieses loszuwerden und in die Missgunst seiner Familie zu fallen. Man merkt, wie er mit den verschiedensten Gefühlen zu kämpfen hat und was nun neues auf ihn zukommen wird. Es wird von einem Video von ihm geredet, was genau da zu sehen ist, haben wir noch nicht erfahren, aber seine Familie war alles andere als erfreut darüber. Norah hat mit Geldproblemen des Unternehmens für Trekkingtouren zu kämpfen. Sie und ihre beste Freundin Ava machen viel miteinander, plötzlich will diese aber ausziehen und Norah muss mit der neuen Situation klar kommen. Für mich scheinen beide Personen auf den ersten Eindruck tough zu sein, aber mit einigen Problem zu kämpfen haben. Ich bin gespannt, wie es mit den beiden weiter geht, wie das erste aufeinandertreffen läuft, da Sander eher ein Stadtmensch und Norah ein Dorfmensch ist und ob und wie die zueinander finden könnten. Carolin Wahl schreibt hier in einem sehr flüssigen Stil und die ersten beiden Kapitel der beiden Protagonisten konnte sie auch gut den beiden Charakteren Leben einhauchen. Die Leseprobe regt zum mitdenken an (vor allem was hat es mit dem Video auf sich?) und man möchte so schnell wie möglich die Geschichte weiterlesen! Auch bei dem Titel des Buches hat sich die Autorin etwas bestimmtes gedacht, da der Nachname von Sander drin vor kommt. Nur was genau? All diese Anregungen, die bisher tolle Einführung direkt in die Geschichte zusammen mit dem klasse Schreibstil der Autorin und das schöne Cover versprechen ein wunderbares Leseerlebnis, worauf ich kaum warten kann.