Tolles Setting, interessante Charaktere

jazzy Avatar

An diesem Buch kommt man nicht vorbei. Das Cover ist eher unaufgeregt und schlicht und sticht wahrscheinlich eher direkt in den Händen durch Akzente hervor. Glamour versprüht es irgendwie trotzdem.

Die Inhaltsangabe klingt vielversprechend und da ich die "Vielleicht"-Reihe sehr mochte, sind meine Erwarten auch bei diesem Buch sehr hoch.

Ganz toll und ungewöhnlich finde ich das Setting und ich freue mich wahnsinnig, in die Natur Norwegens einzutauchen.

Die Leseprobe verrät noch nicht ganz soviel über die Geschichte von Sander und Norah, da die beiden sich noch nicht begegnet sind. Die ersten Kapitel waren aber eine schöne Einführung in die beiden Charaktere und ihr Leben, und das in einem gewohnten lockeren und kurzweiligen Schreibstil.

Dabei finde ich es toll, dass wir aus Sicht beider Hauptfiguren lesen, weil es mir immer das Gefühl gibt, sie besser zu verstehen. Schon jetzt erhalten wir einen Einblick in ihr Gefühlsleben und ich denke, dass beide mit Problemen kämpfen.

Norah kämpft ganz offensichtlich um den Erhalt ihres Familienunternehmens, innerlich fühlt sie sich hier aber auch irgendwie gefangen. Sander gibt sich nach außen hin cool und erfolgreich, kämpft aber innerlich mit dem Druck der Berühmtheit von sich und seiner Familie.

Ich bin sehr gespannt auf das Zusammentreffen der beiden und erwarte eine explosive Geschichte voller Streit, aber auch sehr knisternder Moment und später tiefgründige Gespräche, die die beiden teilen werden.

Der erste Eindruck ist durchweg positiv.