Vielversprechende Leseprobe, die Lust auf mehr macht!!

silvandy Avatar

Die Autorin kannte ich bisher noch nicht, aber ich fand die Leseprobe gut, denn der Schreibstil war locker-leicht und ich war schnell mittendrin in der Story. Leider war die Leseprobe viel zu kurz, denn man bekommt "nur" die Protagonisten Aleksander und Norah vorgestellt.
Aleksander kehrt nach Hause zurück und wird am Flughafen von seinem Bruder abgeholt, während sich zu Hause ein orkanartiger Sturm (bildlich gesprochen) zusammenbraut. 48 Sekunden, die die Welt verändern. 48 Sekunden dauerte scheinbar das Video, nachdem scheinbar nichts mehr ist wie es war - zumindest für Alexander.
Auf der anderen Seite lernt man Norah in ihrer Heimat kennen, die mit ihrer besten Freundin am kabbeln ist. Kein Wunder, hat sich diese doch wieder auf jemanden eingelassen, der ihr vermutlich das Herz brechen wird. Und in all dem Trubel erfährt Norah so ganz nebenbei, dass ihre Freundin zum Studieren wegziehen wird. Ein herber Schlag für Norah und das sollte nicht der einzige sein.
Die Unterschiede zwischen Norah und Aleksander könnten nicht größer sein und ich bedauere es sehr, dass ich in der Leseprobe nicht mehr erlebt habe, wie die beiden das erste Mal aufeinandertreffen. Ich denke, da ist genug Potential für interessante Lesestunden dabei. Ich würde schon sehr, sehr gerne wissen, wie es mit den beiden weitergeht.
Die Autorin hat es definitiv drauf, dass der Leser die Gefühle der Protagonisten direkt spüren kann. Ich will mehr!!