Vielversprechendes Aufeinandertreffen zweier Welten!

melissaaa Avatar

Das Cover ist ästhetisch gestaltet und spricht durch die Farben, Schrift und funkelnden Elemente an.
Der Schreibstil der Autorin zieht einen in den Bann und ermöglicht eine tiefe Identifikation mit den Charakteren. Ich habe schon ein Buch von ihr gelesen, welches zu einem Lieblingsbuch von mir geworden ist, weshalb die Erwartungen an die neue Reihe sehr hoch sind.
Auch das Setting finde ich super. Norwegen weckt die Sehnsucht nach Skandinavien.
Die Perspektivenwechsel zwischen Sander und Norah finde ich gut.
Der Protagonist Sander wirkt humorvoll, sportlich und hilfsbereit, doch auch er trägt eine persönliche Last. Seine Beziehung zu seinem Bruder Theo ist distanziert und angespannt.
Norah wirkt introvertiert, hat jedoch Potenzial für Entwicklung. Ich kann mich gut mit ihr identifizieren, wodurch es mir noch leichter fällt in die Geschichte hineintransportiert zu werden.
Das Kapitelende erzeugt Neugier und ich würde am liebsten sofort weiterlesen.
Die Leseprobe macht neugierig auf die Fortsetzung. Das Buch verspricht eine Mischung aus Wohlfühl- und Spannungselementen, insbesondere wenn die Welten der Charaktere aufeinandertreffen und Entscheidungen getroffen werden müssen.
Zusammenfassend ist der Leseeindruck durchweg positiv, die Charaktere sind vielversprechend und der Schreibstil sowie das Setting suggerieren ein fesselndes Leseerlebnis.