Wenn zwei Welten kollidieren!

lena. Avatar

Das Cover ist sehr schön gestaltet, sowohl die Farbe, als auch die Schrift und die kleinen glitzernden und funkelnden Elemente fügen sich gut zusammen.
Außerdem liebe ich es, dass in Büchern eine passende Playlist vorkommt und da ich schon einige Titel kenne, werde ich diese auf jeden Fall einmal durchhören.

Sander wirkt im ersten Kapitel so, wie man sich seinen Bookboyfriend wünschen würde: humorvoll, sportlich und hilfsbereit. Aber natürlich hat jeder eine Last zu tragen, so wie er auch. Während er auf dem Weg zu seiner Familie in Oslo ist, lernt man seinen kleinen Bruder Theo kennen und merkt direkt wie distanziert und angespannt, das Verhältnis zwischen den beiden ist. Am Ende des Kapitels erfährt man von einem mysteriösen Video und möchte natürlich direkt erfahren, was es damit noch auf sich hat.

Mit Norah bin ich noch nicht richtig warm geworden, sie wirkt eher introvertiert, hat ihren Heimatort nie verlassen und führt die Pension ihrer Großeltern weiter, die jedoch kurz vor dem Bankrott steht. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sie sich weiterentwickeln wird und ob sie sich im Laufe des Buches mehr zutraut.

Insgesamt hat mir der kurze Leseeindruck sehr gut gefallen und man möchte wissen wie es weiter geht.