Wilde Natur & wilde Liebe?

mel3003 Avatar

Die Leseprobe beginnt mit der Einführung von Sander. Aleksander Skogen, kurz Sander, wirkt auf mich sehr sympathisch und hilfsbereit, auch wenn sofort deutlich wird, in welch gehobenem Umfeld er aufgewachsen ist. Sein bester Freund ist niemand weniger als Mar, der Kronprinz von Norwegen.

Das Verhältnis zu seinem Bruder Theo, der ihn vom Flughafen abholt, scheint leicht angespannt zu sein. Ich bin gespannt, welcher Vorfall dazu geführt hat, dass Sander vor das Familienkommittee treten muss und was es mit diesem Video auf sich hat.

Norah Svendsen hingegen lebt in einer anderen Welt. Das Familienunternehmen, das geführte Trekkingtouren im Hardangerfjord anbietet, scheint finanziell angeschlagen zu sein - nicht zuletzt durch ein Konkurrenzunternehmen. Ihre beste Freundin Ada lässt sich zudem gerade wieder auf Liam ein, was Norah gar nicht gefällt, da er ein Herzensbrecher ist und sie mit ihm offensichtlich öfter aneinander gerät. Dann eröffnet Ada ihr auch noch, dass sie mit Liam zusammen nach Oslo zieht. Norahs Leben scheint ordentlich durcheinander zu sein.

Die Dialoge in der Leseprobe fand ich spritzig und unterhaltsam. Ich bin wirklich sehr gespannt auf das Aufeinandertreffen von Norah und Sander.