zwei ganz unterschiedliche Welten

gewaechs Avatar

Ich habe noch kein kein Buch von Carolin Wahl gelesen aber einiges über die Autorin bei TikTok gesehen und auch über das Buch. Darauf hin bin ich Neugierig geworden und habe die Leseprobe regelrecht verschlungen.

Das Cover macht einen sehr schlichten aber auch edlen Eindruck, das kommt bei mir persönlich immer sehr gut an.

Ich musste schon auf der zweiten Seite der Leseprobe sehr herzlich lachen. Sander hat einen Humor genau nach meinem Geschmack. Der Dialog zwischen ihm und Mar hat mir wunderbar gefallen.

Carolin Wahl schafft es mit ihrem Schreibstil die Charaktere wunderbar beiläufig zu erschaffen. Sie erklärt zum Beispiel in einem Nebensatz das Sander und Norah ziemlich groß sind. Und ich fühle mich Norah einfach so unheimlich verbunden. Sie hat diesen einen Fluchtreflex bei Konflikten, den ich leider ebenfalls besitze.

In den ersten beiden Kapiteln werden meiner Meinung nach die Unterschiede zwischen den zwei Protagonisten Sander und Norah gut hervorgehoben. Das Lesen ist mir wirklich leicht gefallen.

Der Spannungsbogen ist wahnsinnig gut gelungen. Ich will unbedingt wissen um was für einen Skandal es geht! Und natürlich, ob und wie Sander und Norah zusammen finden.