Zwei Welten, die unterschiedlicher nicht sein könnten

amarasummer Avatar

Aleksander kommt aus wohlhabenden Verhältnissen und gehört damit zu Norwegens Elite. Norah kommt aus einfachen Verhältnissen und kämpft um die Existenzgrundlage ihrer Familie, die kurz vor dem Ruin steht. Hier prallen definitiv zwei sehr unterschiedliche Welten aufeinander.

Carolin Wahl hat mit "Skogen Dynasty" eine Liebesgeschichte geschrieben, die meine Neugierde bereits nach wenigen Worten wecken konnte und die nach wenigen Seiten definitiv süchtig macht. Dabei spielt ihr locker, leichter Schreibstil eine entscheidende Rolle. Was mir ganz besonders gefällt ist die Erzählung aus zwei Sichten. Ich bin ein großer Fan von Liebesromanen, die sowohl aus der Sicht des männlichen als auch aus der Sicht des weiblichen Hauptcharakters erzählt werden.

Nach der Leseprobe bin ich mehr als nur gespannt, wie es mit Aleksander und Norah weitergeht. Wann werden die beiden das erste Mal aufeinander treffen und wie werden die beiden in diesem Moment reagieren?

Neben der Liebesgeschichte scheint das Buch auch noch ein paar andere Handlungsstränge zu haben. Da gibt es Norahs beste Freundin Ada, die scheinbar kein besonders gutes Händchen hat, wenn es um die große Liebe geht. Dieser Liam ist aber auch ein merkwürdiger Zeitgenosse, der mir auf Anhieb unsympathisch war. Ein weiterer Handlungsstrang ist das mysteriöse Video, dass Aleksander scheinbar, den letzte Nerv raubt und wegen dem er jetzt Probleme mit seiner Familie hat. Ich bin sehr gespannt, worum es in dem Video geht.

Warum müssen Leseproben immer so kurz sein? Ich will am liebste sofort weiterlesen, diese Geschichte ist einfach unglaublich fesselnd.