Zwei Welten prallen aufeinander

buecheresa Avatar

Bereits das Cover ist ein echter Hingucker! Die Farbe und die Schnörkeleien gefallen mir richtig gut.

Dazu kommt bereits auf den ersten Seiten die Playlist, die mich direkt für die Geschichte eingenommen hat! ABBA, Keane und Taylor Swift? Ich bin definitiv dabei!

Der eigentliche Einstieg in die Geschichte viel mir wirklich leicht. Der Schreibstil ist locker und flüssig, sodass man schnell voran kommt. Das Setting in Norwegen wird glaube ich unglaublich idyllisch und naturverbunden, auch, wenn man bisher noch nicht allzu viel davon kennenlernen durfte.
Mir gefällt es sehr, dass wir zwei verschiedene Sichtweisen haben, sodass man das Innenleben und die Gefühle beider Hauptfiguren kennenlernt und verstehen kann.

Die beiden haben mich auch direkt für sich eingenommen! Sander fand ich wirklich sympathisch, obwohl schnell klar wird, wie schwierig er es in seiner Familie hat. Seine Verbindung zu Mar finde ich super authentisch. Ich denke jeder braucht so einen Mar in seinem Leben, der sich sorgt und gleichzeitig Leichtigkeit mit sich bringt!
Norahs Angst vor der weiten Welt und ihre Heimatverbundenheit konnte ich auch sofort nachempfinden. Dass ihr der Umgang mit den Veränderungen rund um sie herum nicht leicht fällt, wird verständlich und mitfühlend dargestellt. Besonders amüsant fand ich persönlich den Mushu-Vergleich :D

Ich freue mich schon drauf zu sehen, wie die unterschiedlichen Welten der beiden aufeinander treffen und würde die Geschichte wirklich gerne weiterverfolgen!