Zwei Welten treffen aufeinander und doch haben sie sehr viel gemeinsam

leonie99 Avatar

Ich hatte die "Vielleicht"-Reihe schon regelrecht inhaliert, da mir neben dem Inhalt der Schreibstil so unglaublich gut gefällt.
Die Reihe hatte mich als hoffnungsloses Verpackungsopfer, schon äußerlich sehr angesprochen und inhaltlich gefesselt.

Genauso jetzt auch dieses Buch. Das Cover verursacht in mir wieder den Drang das Buch zu lesen. Die Initialen des Titels im Hintergrund zu verwenden... einfach genial! Die Unterschiedlichen Symbole über den Kapiteln wenn von Sander zu Norah wechselt, ist nur ein Teil der liebevollen kleinen Details, was das Buch (bzw. die Reihe) etwas besonderes macht (machen).

Die Leseprobe war einfach genial. Man hat beide Charaktere kennenlernen können und vor allem lieben lernen. Ich möchte jetzt so unglaublich gerne weiterlesen...

Norah ist ein sehr starker Charakter, ist sich aber nicht zu gut um sich selbst zu reflektieren. Als Liam sie auf ihre Angst den Ort zu verlassen anspricht. Ehrlich gesagt war ich da etwas sauer auf ihn, aber diese Art von "A****tritt" kann man manchmal sehr gut gebrauchen. Auch wenn es weh tut, aber es führt einem oft die Realität vor Augen.

Genauso wie Norah ist Sander eine starke und einfühlsame Persönlichkeit. Der Part als er der älteren Dame geholfen hatte, hat mich sehr berührt. Wir brauchen mehr solcher Menschen!
Mich interessiert hier vor allem jetzt was zwischen ihm und seinem kleinen Bruder Theo passiert ist, dass dieser so kalt Sander gegenüber ist.
Auch die Schwester Elli klingt nach einer liebvollen Person. Ich hoffe wir bekommen etwas mehr auch von ihr mit.

Generell erhoffe ich mir, auch durch die Geschichte die Natur Norwegens und die Kultur kennenzulernen.

Ich bin auf jeden Fall sehr sehr gespannt wie es mit den beiden, Sander und Norah, weitergeht und kann es kaum erwarten das Buch zu lesen!