Ab nach Norwegen

lese_nixe Avatar

ᴡᴀʀᴛ ɪʜʀ ꜱᴄʜᴏɴ ᴍᴀʟ ɪɴ ɴᴏʀᴡᴇɢᴇɴ?

Ich leider noch nicht aber JETZT möchte ich hin!
Im Auftaktband der 𝗖𝗿𝘂𝗺𝗯𝗹𝗶𝗻𝗴 𝗛𝗲𝗮𝗿𝘁𝘀 𝗧𝗿𝗶𝗹𝗼𝗴𝗶𝗲 - 𝗦𝗸𝗼𝗴𝗲𝗻 𝗗𝘆𝗻𝗮𝘀𝘁𝘆 begleiten wir den reichen Erben Alexsander Skogen und die naturverbundene Norah durch die Wildnis Norwegens. Dorthin wurde Sander nach einem Skandal von seinen Eltern strafversetzt.
Ich kam sehr gut in die Geschichte und den Schreibstil rein. Norahs erfrischende Art und die Naturbeschreibung gefielen mir außerordentlich gut. Sander war auch nicht so snobistisch wie erwartet, sondern ein charmanter Mann mit viel Herz. Norah hat Sander sehr geerdet und ich bekam echt Lust auf Norwegen. Ok ohne das Wandern😄
In der zweiten Hälfte lernte man Oslo und die High Society kennen. Hier wurde es ein bisschen zu typisch New Adult aber gerade Sanders Art und Verhalten haben es dann doch wieder wett gemacht.
Die Autorin erzeugte eine tolle atmosphärische Stimmung und transportierte die Gefühle sehr authentisch.
Ich bin schon sehr gespannt auf Teil 2 und 3, die im Februar und Juli 2024 erscheinen. Die Protagonisten hat man ja schon kennengelernt.