Anfangs gut, dann leider ein Reinfall

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
nayrisbooknook Avatar

Puh, ich hatte wirklich große Hoffnungen für dieses Buch.
Kommen wir erstmal zum Positiven:
Das Setting in Norwegen und die ganzen Beschreibungen der Natur haben mir unfassbar gut gefallen. Ich konnte mich gut hineinversetzen und mir alles bildlich vorstellen. Der Schreibstil war sehr angenehm und besonders am Anfang waren mir die Protagonisten sehr sympathisch. Obwohl ich Insta Love eigentlich ungerne lese habe ich trotzdem Anfangs das prickeln zwischen den beiden gespürt.

Leider wurde das Buch ab dem Ende der Trekkingtour zu einem absoluten Reinfall für mich - und das sage ich wirklich ungern, weil es so gut angefangen hat.
Norah hat sich absolut ins Negative entwickelt und ich konnte ihr Verhalten absolut gar nicht mehr nachempfinden. Es hat sich angefühlt, als hätte man ihren Charakter komplett ausgetauscht. Es war nichts mehr von der Norah vorhanden, die man in 70% des Buches kennengelernt hat.
Leider gab es auch hier wieder das typische New Adult Drama. Die letzten 25% waren ein einziges unnötiges hin und her, was mich einfach nur wütend gemacht hat. Am liebsten hätte ich das Buch zu diesem Zeitpunkt abgebrochen. Ich habe mich absolut nicht mehr für die Charaktere und ihre Geschichte interessiert, das Buch hat mich ab diesem Punkt komplett verloren. Das ellenlange Infodumping über eine Oper hat dann den Vogel komplett abgeschossen.
100 Seiten weniger hätten dem Buch gut getan - schade.