Der Natur nahe

michelleneu Avatar

Skogen Dynasty war mein erstes Buch der Autorin und wird definitiv nicht das letzte sein.
Was vorallem am wunderbar einnehmenden Schreibstil liegt, der es mir leicht gemacht hat das eigene Wohnzimmer auszublenden und sich in die Natur Norwegens zu flüchten.
In Norwegen habe ich mich auf Anhieb wohlgefühlt und durch die wechselnden Perspektiven aus Norahs und Sanders Sicht, konnte ich direkt eine solide verbindung zu den Protagonisten aufbauen.

Die Trekking Tour, bei der zwei so unterschiedliche Welten aufeinanderprallen hatte dabei ihren ganz besonderen Reiz.
Ich habs geliebt, wie sanft sich die beiden während der Tour angenähert haben. Diese kribbeligen Momente, die unter die Haut gehen.

Zugegeben, ein paar Handlungen (auf beiden Seiten) konnte ich nicht ganz nachvollziehen..
Es wurde meiner Meinung nach aber sehr gut deutlich, dass da im Affekt oder durch Resignation gehandelt wurde.
Manche Situationen muss man einfach selbst erleben um beurteilen zu können, wie man handeln würde.
Norah hätte ich während der letzten 100 Seiten auch gerne mal kräftig geschüttelt, weil sie sich einfach selbst sabotiert hat, während Sander einfach großartig war!
Mich hat das stellenweise fast in den Wahnsinn getrieben.
Das Ende hat das ganze dann aber wieder Wett gemacht.

Skogen Dynasty ist eine einnehmende Geschichte in der wundervollen Natur Norwegens über zwei Menschen, die sich darüber klar werden müssen, wie ihre Zukunft aussehen soll.
Von mir gibt es eine klare Empfehlung!

Da ich Elli hier schon richtig gerne mochte, freue ich mich nun auch riesig auf Band 2 !