Dieses Buch, diese Geschichte, diese Charaktere - einfach alles konnte mich absolut in seinen Bann ziehen!

bluetenzeilen Avatar

"Warum machte es mir nichts aus, mich um das Seelenheil anderer zu sorgen, während ich bei mir selbst immer wieder alles dafür tat, mich noch tiefer in den Abgrund zu stürzen?"

Inhalt:

Er will seinem Erbe entfliehen. Sie will ihres finden.

Pferderennen in Ascot, Studium in Cambridge, Formel 1 in Monaco: Aleksander Skogen führt ein Luxusleben. Bis er nach einem skandalösen Video für eine Weile untertauchen muss. Gezwungenermaßen nimmt er daher an einer Trekkingtour durch die Wildnis Norwegens teil.

Geführt wird diese von Norah, deren Leben so ziemlich das komplette Gegenteil von Sanders ist. Was passiert, wenn die beiden kollidieren? Können Sie der Wucht des Aufpralls standhalten oder werden ihre so unterschiedlichen Welten von Grund auf erschüttert?

Meinung:

Allein das Cover dieser Geschichte finde ich wunderschön gestaltet. Ich liebe die Schlichtheit und die Eleganz, die es ausstrahlt, mit der Schrift in Kombination mit den Buchstaben und den harmonierenden Farben. So entsteht in meinen Augen ein hübsches Cover, das auch gleichzeitig zur Handlung passt.

Allerdings ist auch der Farbschnitt wunderschön zu betrachten, wenn auch in meinen Augen kein Muss. Ich liebe dennoch die Gesamtgestaltung, besonders in Verbindung mit den anderen zwei noch erscheinenden Bänden der Reihe, sehr.

In der Handlung begleiten wir Norah und Sander auf eine wirklich abenteuerliche Reise mit wunderschöner Kulisse. Ich habe mich einfach direkt in Norwegen und das Setting verliebt. Besonders, weil es die Autorin schafft, diese Szenen unheimlich detailreich darzustellen, sodass ich am liebsten selbst direkt dorthin gereist wäre.

Ihren Schreibstil würde ich allgemein als ehrlich, leicht poetisch und locker beschreiben. Ich habe es einfach vollkommen genossen diese Geschichte zu lesen und in die Welt der Protagonisten einzutauchen. Und konnte so ehrlicherweise nach einer Weile auch nicht mehr aufhören zu lesen!

Besonders gut gefielen mir die beiden wechselnden Perspektiven aus denen das Buch erzählt wird. So hatte ich irgendwie direkt das Gefühl, beide Charaktere und ihre Gedanken greifen und verstehen zu können. Außerdem baute die Handlung wechselnd darauf auf, was mir zudem sehr gut gefiel! Denn dadurch bekam ich einen Eindruck von beiden Protagonisten.

Dennoch kommen die wichtigen Themen, wie den eigenen Weg im Leben zu finden, auch keinesfalls zu kurz. Die Message, die die Autorin vermitteln möchte, ist auf jeden Fall für mich deutlich geworden und hat mich persönlich auch selbst über viele Aspekte nachdenken lassen.

Ich hatte das Gefühl, als würden sich sehr viele Menschen mit Norah und Sander identifizieren können, was die Geschichte insgesamt total authentisch gemacht hat. Zwar ist Sander reich, durch seine Familie, allerdings wurde dies nicht unheimlich bei der Liebesgeschichte in den Mittelpunkt gestellt. Viel eher waren es einfach zwei Menschen, die sich verliebten.

So war Norah eine taffe Protagonistin, absolut ehrlich und dennoch total sympathisch. Ich habe sie mit ihrer Art sofort in mein Herz geschlossen. Auch, wenn sie oftmals vor vielen Dingen davonläuft. Den Grund, wieder jemanden zu verlieren, fand ich nachvollziehbar.

Denn bereits in jungen Jahren hat sie ihre Eltern verloren und ist deshalb bei ihren Großeltern aufgewachsen. Hier gibt sie schon länger Touren, allerdings steht die Firma auch vor einer absoluten Pleite. Und so ist sie hin und her gerissen, zwischen ihren Gefühlen, die für mich total greifbar waren.

Andererseits war da Sander, der von seinen Eltern auf die Tour geschickt wurde, als ein Video von ihm im Netz nicht gerade ein positives Bild auf die Familie wirft. Sander war ein umgänglicher, wenn auch besonderer Charakter. Sein Gedankenchaos war auch total verständlich.

Ich fand den Umgang mit seiner Familie interessant geschrieben, besonders wenn man Sander und seinen Großvater betrachtet. Dennoch zeigte sich mit dem Voranschreiten der Geschichte auch mehr und mehr, was wirklich dahinter steckt...

So fand ich beide Protagonisten mit ihren Eigenarten unheimlich interessant und spannend geschrieben. Was mir richtig gut gefallen hat, war darüber hinaus einfach die Chemie zwischen den beiden und auch ihre Entwicklung in der Geschichte.

Ihr Buch fühlte sich trotz der "Probleme" einfach nur wunderschön zu lesen an. Die Anziehung zwischen ihnen war ab der ersten Sekunde greifbar und ich mochte einfach die Stimmung, die mit dem Roman und der Handlung vermittelt wurde, richtig gerne.

So kann ich euch diesen neuen Auftakt von Carolin Wahl wirklich nur aus tiefstem Herzen empfehlen und freue mich umso mehr selbst auf die noch kommenden zwei Bücher. Denn ich glaube, dass kann auf jeden Fall noch einmal super spannend werden.