Eine Liebe zwischen Welten

jenny Avatar

Skogen Dynasty ist der erste Teil der Crumbling Hearts-Trilogie von Carolin Wahl, die eine leidenschaftliche Liebesgeschichte zwischen zwei Welten erzählt. Norah ist eine naturverbundene Trekkingführerin, die in einem kleinen Dorf in Norwegen lebt. Sander ist ein wohlhabender Skogen-Erbe, der sich zwischen seiner Familie und seinen eigenen Wünschen entscheiden muss. Die beiden lernen sich bei einer Trekkingtour kennen, die Norah leitet und an der Sander teilnimmt. Obwohl sie aus verschiedenen Welten kommen, fühlen sie sich zueinander hingezogen und müssen herausfinden, ob ihre Liebe eine Chance hat.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, weil es ein tolles Setting in Norwegen hat, dass ich mir sehr gut vorstellen konnte. Der Schreibstil war flüssig und humorvoll, mit einigen witzigen Szenen, die mich zum Lachen gebracht haben. Die Charaktere waren sympathisch und authentisch, mit ihren eigenen Problemen und Träumen. Norah und Sander waren ein süßes Paar, das eine gute Chemie hatte. Die Trekkingtour war mein Lieblingsteil im Buch, weil sie die Natur und die Gruppendynamik sehr gut beschrieben hat. Ich fand auch die anderen Teilnehmer und die Skogen-Geschwister interessant und freue mich auf ihre Geschichten in den nächsten Bänden.

Das Buch war für mich fast ein Highlight, aber es hat mir ein bisschen mehr Tiefe in der Liebesgeschichte und den Charakteren gefehlt. Manche Entscheidungen und Handlungen von Norah und Sander konnte ich nicht ganz nachvollziehen oder fand ich zu schnell oder zu einfach gelöst. Ich hätte mir mehr Konflikte und Herausforderungen gewünscht, die ihre Beziehung auf die Probe stellen. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau, denn das Buch war insgesamt eine schöne Geschichte, die mich gut unterhalten hat.

Skogen Dynasty ist ein empfehlenswertes Buch für alle Fans von New-Adult-Romanen, die Lust auf eine Slow-Burn-Romance in einer wunderschönen Landschaft haben.