Eine Trekkingtour, die Herzen erobert

thewonderlandofbooks Avatar

Das Buch hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Das Setting in Norwegen und die Natur haben mich sofort begeistert. Carolin Wahl hat es geschafft, die Umgebung so lebendig zu beschreiben, dass ich sie mir bildlich vorstellen konnte.

Die Atmosphäre des Buches ist einfach großartig. Der Schreibstil ist flüssig und ich habe es sehr genossen, wie sie auch humorvolle Szenen in die Geschichte eingebaut hat, die genau meinen Humor getroffen haben.

Norah und Sander sind beide sehr sympathisch. Ihre persönlichen Herausforderungen im Leben konnte ich gut nachvollziehen und obwohl sie aus völlig verschiedenen Welten stammen, verbinden sie einige Gemeinsamkeiten, die im Laufe der Geschichte immer deutlicher werden. Sander gehört zur "High Society", aber er muss sich Gedanken über seine Zukunft und seine eigenen Wünsche machen, während Norah in bescheidenen Verhältnissen lebt und sich um Geld sorgen muss, aber eine tiefe Verbindung zur Natur hat.

Die Idee der Trekkingtour, die Norah leitet und an der Sander teilnehmen muss, fand ich großartig. Dadurch wurden die beiden Welten, aus denen die Protagonisten stammen, miteinander verknüpft. Die Atmosphäre der Tour kam wirklich gut rüber, und die anderen Teilnehmer der Tour waren ebenfalls interessante Charaktere mit ihren eigenen kleinen Geschichten.

Im Laufe des Buches lernt man auch die anderen beiden Skogen-Geschwister kennen, die Teil der Buchreihe sein werden. Ich fand es toll, dass sie zwar präsent waren, aber noch nicht zu viel Raum eingenommen haben.

Die Liebesgeschichte zwischen Norah und Sander war süß und hatte die richtige Mischung aus Ernsthaftigkeit und Knistern. Allerdings hätte ich mir noch etwas mehr Charaktertiefe und bessere nachvollziehbare Entscheidungen von den beiden gewünscht, aber das ist Meckern auf hohen Niveau. Trotzdem war es eine schöne Liebesgeschichte.

Insgesamt eine wunderschöne Geschichte mit einem tollen Norwegen-Setting und sympathischen Charakteren. Es fehlte mir vielleicht ein kleines bisschen, um es zu einem Highlight zu machen, aber es ist definitiv ein Buch, das ich gerne gelesen habe und zu meinen Favoriten gehört. Nach dem Buch möchte ich unbedingt noch mehr Bücher von ihr lesen.