Emotionale Geschichte mit wunderschönem Setting

anna.leseliebe Avatar

Zuerst muss ich sagen, das ich das Cover wirklich wunderschön finde. Ich liebe ja rosa Bücher, aber dieses ist gleichzeitig edel und elegant, was ja auch zu den Protagonisten passt.

Das Setting in Norwegen hat mich von Anfang an neugierig gemacht. Es war traumhaft die Landschaft und die Fjorde durch Norahs und Sanders Augen zu entdecken.

Der Schreibstil von Carolin Wahl ist bildlich und flüssig, sodass mir der Einstieg in die Geschichte sehr leicht fiel.

Sander und Norah sind so ziemlich das genaue Gegenteil voneinander. Und doch passen sie perfekt zusammen.
Was die beiden gemeinsam haben ist, dass sie auf ihre jeweils eigene Art in ihrer Familiengeschichte verwickelt sind und beide auf der Suche nach ihrem Platz auf der Welt sind.

Norah war mir von Anfang an total sympathisch. Ich konnte mich sofort in sie hineinversetzen und mit ihr mitfühlen.

Was Sander angeht, waren meine Erwartungen hoch. Leider hatte ich bei ihm immer das Gefühl, das etwas fehlt. Ich hätte mir noch viel mehr von ihm gewünscht. Ich hätte gerne mehr über ihn, seine Familie und seine Vergangenheit erfahren.
Von dem luxuriösen Old-Money-Lifestyle hat man erst am Ende des Buches etwas mitbekommen.

Auch die Nebencharaktere, wie Wilma, sind mir sehr ans Herz gewachsen.

Ich freue mich schon sehr auf Band 2 der Reihe.